Liebe Eltern! Liebe Freunde der Grundschule am Mueßer Berg!

Wir haben mit Beginn des Schuljahres 2011/12 einen Schulförderverein gegründet. Ziel unserer Arbeit ist es, sowohl auf pädagogischem, als auch insbesondere auf materiellem Gebiet zum Wohle und Nutzen unserer Schüler unterstützend und motivierend einzugreifen.

Mitglieder des Schulfördervereins sind zurzeit nur Lehrer. Gern möchten wir auch Eltern, Erzieher, Trainer, Freunde und interessierte Persönlichkeiten in unserem Förderverein begrüßen.

Entsprechend der Satzung unseres Vereins möchten wir folgende Unterstützung geben:

• Ehrungen besonderer sportlicher Leistungen, die unsere Schüler bei Wettkämpfen erreichen
  • Auszeichnungen von Leistungen bei Schülerwettbewerben (Känguru-Wettbewerb, Schulmathematikolympiade, Lesewettbewerb u.a.)
  • Unterstützung von Vorhaben während der jährlichen Projekttage an unserer Schule
  • Anschaffung von Unterrichtsmitteln, die das selbstständige Arbeiten der Schüler fördern und fordern

In Anbetracht der notwendigen Unterstützung weiterer Initiativen und Vorhaben auch in der kommenden Zeit freuen wir uns über jede Spende, die wir erhalten.

Der Jahresmitgliedsbeitrag von 10 € der gegenwärtig eingeschriebenen Mitglieder des Vereins, deckt unseren Finanzbedarf bei weitem nicht ab. Deshalb ist auch die Suche nach weiteren Mitgliedern und Sponsoren, die sich im Sinne der Vereinssatzung auch in Zukunft als Freunde und Förderer der Grundschule am Mueßer Berg sehen von großer Bedeutung.

Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass Sie auch ohne feste Mitgliedschaft das Anliegen unseres Schulfördervereins jederzeit durch Spenden unterstützen können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern unter der Telefonnummer 0385 / 48 38 44 90 zur Verfügung.

Überweisungen bitte auf das Konto  IBAN: DE 96 1405 2000 1713 8180 07

Vielen Dank!