22. Mai 2026

Vorlesewettbewerb

Am 21.05.2026 haben wir in unserer Grundschule den Leselöwen-Lesewettbewerb durchgeführt. Frau Kuss von der Stadtteilbibliothek unterstützte unsere Kollegen bei der Organisation und Durchführung des Wettstreits. Auch die Preise in Form von Büchern und Buchgutscheinen vom Loewe Verlag brachte sie mit.

Die besten Leser aus jeder Klasse traten gegeneinander an. Zunächst durften die Schüler einen geübten Text aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen. Dann wurde es schwieriger und sie sollten einen ungeübten Text aus einem unbekannten Kinderbuch vorlesen. Alle waren mächtig aufgeregt und strengten sich richtig an. Dennoch konnte es je Klassenstufe nur einen Lesekönig/eine Lesekönigin geben.

Wir gratulieren Eugene Yeboah aus der Klasse 1a, Sara Damer aus der Klasse 2d, Ahmad Homade aus der Klasse 3c und Hezil Sabbagh aus der Klasse 4c zum Sieg!

Verlierer gab es an diesem Tag keine, denn “Wer liest, gewinnt”!

 

 

Die Kommentare sind geschlossen.

zurück
Logo-Landeshauptstadt Schwerin
Logo EU

Sie werden zu einem externen Anbieter weitergeleitet. Es gelten die dortigen Datenschutzbestimmungen.