11. Mai 2026

Bienenworkshop im Freilichtmuseum

Die Kinder der Klasse 3c besuchten am 07.05.2026 das Freilichtmuseum Mueß und nahmen an einem Bienenworkshop teil. Frau Ute hat uns viel über das Leben und Wirken der Bienen erzählt.
Wir durften Waben halten, an ihnen riechen und wir besuchten auch die Bienenstöcke. Besonders lustig fanden wir den Schwänzel- und Rundtanz der Bienen.
Zum Abschluss durften wir ein kleines Muttertagsgeschenk aus Erde und Samen formen.

Es hat allen viel Spaß gemacht.

B. Schulz (KL 3c)

Die Kommentare sind geschlossen.

zurück
Logo-Landeshauptstadt Schwerin
Logo EU

Sie werden zu einem externen Anbieter weitergeleitet. Es gelten die dortigen Datenschutzbestimmungen.